Logo Buchhandlung Heesen

Buchhandlung Heesen

Versandbuchhandlung für Evangelische Theologie

Impressum
Freudenstadt / Loßburg

www.theologische-buchhandlung.de

Datenschutzhinweise
Tel. 07446 952 418 1

Warenkorb    mein Warenkorb

Buchhandlung.Heesen@t-online.de
Da unsere Angebote manuell erstellt werden und während des Seitenaufrufes keine Verbindung zu einer Buchdatenbank aufgebaut wird prüfen wir die Verkaufspreise bei Rechnungsstellung auf Richtigkeit und berechnen den gesetzlich festgelegten Buchpreis. Falls sich dadurch eine Preiserhöhung ergibt werden wir Sie vor Versand informieren, Sie können dann diesem Preis zustimmen oder vom Kauf zurücktreten. Hinweise zum Datenschutz und Cookies

 Startseite

Inhaltsverzeichnis

Google  ihre Suchanfrage auf unseren Seiten wird an Google übermittelt   
Biografien / Lebensbilder, Einzelpersonen, alphabetisch
Biographien mehrerer Personen
 
Frauen und Männer der Bibel, Biblische Personen
Reihen:
Biblische Gestalten, Ev. Verlagshaus
Biblische Personen in Judentum, Christentum und Islam, V & R
biblische erzählungen, VIS Medien
 
Frauen der Bibel
Frauen aus dem Stammbaum Jesu
Männer der Bibel
Abraham
Mose
König David
König Salomo
Vordere Propheten
Hintere Propheten
Jesus von Nazareth
Apostel Paulus
Die Apostel Jesu
 
Biblische Gestalten bei den Kirchenvätern
Wüstenväter
 
Theologie für:
Alle
Bibelleser
Anfänger
Pädagogen
Theologen
 
Aktuelle Bücher
Impressum
Versandbedingungen /AGBs
Datenschutzhinweise
Timothy Keller
Timothy, Jahrgang 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 leben Timothy und Kathy Keller in Manhattan, wo sie gemeinsam die Redeemer Presbyterian Church gegründet haben, die als eine der einflussreichsten 25 Gemeinden in den USA gilt und deren Gottesdienste regelmäßig von ca. 6.000 Menschen besucht werden. Timothy Keller ist bis heute deren Pastor.
Er ist Autor des New-York-Times-Bestsellers Warum Gott?
Timothy und Kathy Keller sind seit 39 Jahren verheiratet und haben drei Söhne.
978-3-7655-3613-7 Collin Hansen
Timothy Keller

Brunnen Verlag, 2024, 360 Seiten, Gebunden, 12 x 18,6 cm
978-3-7655-3613-7
26,00 EUR Warenkorb
was ihn prägte: Menschen, Bücher und ein gnädiger Gott
Newsweek bezeichnet Timothy Keller als den „C. S. Lewis des 21. Jahrhunderts”. Millionen von Menschen haben seine Bücher gelesen und seine Predigten gehört. In dem „City-to-city”-Netzwerk hat er christliche Gemeinden weltweit vernetzt.
Aber welche Menschen, welche Theologen und Denker, welche Bücher und welche Lebenserfahrungen haben sein eigenes Denken und seinen geistlichen Werdegang geprägt? Angefangen von der Frau, die ihn lehrte, die Bibel zu lesen, über den Professor, der ihn bei jeder Predigt Jesus ins Zentrum stellen ließ, bis hin zu dem Philosophen, der ihm den Blick unter die Oberfläche der Gesellschaft zeigte. Wie haben C. S. Lewis, J.R.R. Tolkien, Jonathan Edwards, Billy Graham, Francis Schaeffer, Elisabeth Elliot, John Stott und viele andere ihn geprägt?
Zum ersten Mal zeichnet Hansen auch Timothy Kellers frühe Jahre nach: Wie er sich mit seiner alles bestimmenden Mutter auseinandergesetzt hat und zum Wortführer der Geschwister wurde und wie er in seiner ersten Gemeinde lernte, Menschen als Seelsorger und Pastor zu begleiten.
Und natürlich zeigt er, wie Tim Keller als Pastor der Redeemer Church in New-York-City zu einem der weltweit prägendsten christlichen Leiter wurde – auch wenn er selbst diese internationale Bekanntheit nie gewollt hat.
978-3-7655-0705-2 Timothy Keller
Gott schenkt uns seine Gnade
Der Römerbrief erklärt Kapitel 1-7

Brunnen Verlag, 2022, 208 Seiten, Hardcover,
978-3-7655-0705-2
18,00 EUR Warenkorb
In den Kapiteln 1-7 des Römerbriefs präsentiert Paulus das Geschenk der unverdienten Gnade Gottes. Timothy Keller erklärt den Brief von Paulus an die Römer. Dabei möchte er bei seinen Lesern die gleiche Begeisterung auslösen, wie sie einst Martin Luther bei der Lektür des Römerbriefs erfasste: Dass sie das Evangelium Jesu Christi von der unverdienten Gnade, die Gott uns schenkt, wirklich begreifen und dass es ihr Leben verändert, wie es Luther mit den Worte beschreibt:
" Dann erfasste ich es, dass die Gerechtigkeit Gottes die ist, durch die Gott in Gnade und bloßem Erbarmen uns rechtfertigt. Da fühlte ich mich völlig neugeboren und durch die offenen Türen in das Paradies eintreten."

Der Römerbrief ist die systematischste Darstellung des Evangeliums von Jesus Christus, die wir im neuen Testament finden. In den Kapiteln 1-7 des Römerbriefs geht es um das wunderbare Geschenk der Gnade Gottes, das kein Mensch auf der Erde jemals verdient hat. Timothy Kellers Erklärung des Römerbriefs ist kein gelehrter Kommentar sondern eine unverzichtbare Hilfe, um beim eigenen Bibellesen oder in der Gruppe die Gedanken von Paulus und ihre Bedeutung für uns heute verstehen und anwenden zu können.
978-3-7655-0886-8 Timothy Keller
Gott schenkt uns seine Gnade
Römerbrief Kapitel 1-7
Arbeitsheft für Gruppen
Brunnen Verlag, 2019, 112 Seiten, softcover,
978-3-7655-0886-8
nicht mehr lieferbar
Das „Arbeitsheft für Gruppen“ zu Timothy Kellers Auslegung des ersten Teils des Römerbriefs, „Gott schenkt und seine Gnade“ bietet Erklärungen, Fragen zum Bibeltext, praktische Gruppenaktionen, Impulse zur konkreten Anwendung und Hinweise für Gruppenleiter.
Als Ergänzung zu Timohty Kellers Auslegung der Kapitel 1-7 des Römerbriefs, „Gott schenkt uns seine Gnade“, ist dieses Arbeitsheft das optimale Studienmaterial für Bibelstudiengruppen, Kleingruppen, Hauskreise und sonstige Gesprächsgruppen.
Hinweise für Gruppenleiter unterstützen bei der Vorbereitung des gemeinsamen Bibelstudiums.
In Kapitel 1-7 des Römerbriefs schreibt Paulus von dem wunderbaren Geschenk der unverdienten Gnade Gottes, über das Martin Luther einst schrieb: „… Dann erfasste ich es, dass die Gerechtigkeit Gottes die ist, durch die Gott in Gnade und bloßem Erbarmen uns rechtfertigt. Da fühlte ich mich völlig neugeboren …“ Timothy Keller erklärt in „Gott schenkt uns seine Gnade“ die Kapitel 1-7 des Briefs von Paulus an die Römer und möchte bei seinen Lesern dieselbe Begeisterung auslösen, die Luther einst erfasst hatte, wenn sie mit Hilfe seiner Erklärung diesen Brief lesen: Dass sie das Evangelium Jesu Christi von der unverdienten Gnade, die Gott uns schenkt, wirklich begreifen und dass es ihr Leben verändert. (Die Kapitel 8-16 des Römerbriefs behandelt Timothy Keller dann in „Durch Gottes Gnade verändert leben“. Hier geht er auf faszinierende Weise der Frage nach: Wie kann das wunderbare Evangelium Evangelium in unseren Herzen wirken, unser Leben prägen und im Alltag konkret werden?)
Timothy Kellers Erklärung des Römerbriefs ist kein gelehrter Kommentar – sondern eine unverzichtbare Hilfe, um beim eigenen Bibellesen oder in der Gruppe die Gedanken von Paulus und ihre Bedeutung für uns heute verstehen und anwenden zu können.
Leseprobe
978-3-7655-0706-9 Timothy Keller
Durch Gottes Gnade verändert leben
Der Römerbrief erklärt Kapitel 8-16

Brunnen Verlag, 2019, 224 Seiten, Hardcover,
978-3-7655-0706-9
18,00 EUR Warenkorb
Timothy Keller geht im zweiten Teil seiner Erklärung des Römerbriefs (Kapitel 8-16) auf faszinierende Weise der Frage nach: Wie kann dieses Evangelium in unseren Herzen wirken, unser Leben prägen und im Alltag konkret werden? Nachdem Timothy Keller im ersten Band, „Gott schenkt uns seine Gnade“, den ersten Teil des Römerbriefs mit dem unglaublichen Geschenk der unverdienten Gnade Gottes erklärt hat, möchte er im zweiten Teil mit seinen Lesern die Erfahrung der lebensverändernden Kraft dieser Gnade teilen. Wie kann Gottes Gnade uns die Erfüllung schenken, nach der wir uns alles sehnen?
„ … Dann erfasste ich es, dass die Gerechtigkeit Gottes die ist, durch die Gott in Gnade und bloßem Erbarmen uns rechtfertigt. Da fühlte ich mich völlig neugeboren und durch die offenen Türen in das Paradies eintreten.“
Mit diesen Worten beschreibt Martin Luther, wie die Lektüre des Römerbriefs von Paulus sein Leben verändert hat.
Timothy Keller erklärt den Brief von Paulus an die Römer und möchte bei seinen Lesern dieselbe Erfahrung auslösen, wenn sie mit Hilfe seiner Erklärung diesen Brief lesen: Dass sie das Evangelium Jesu Christi von der unverdienten Gnade, die Gott uns schenkt, wirklich begreifen und dass es ihr Leben verändert. Kellers Erklärung des Römerbriefs ist kein gelehrter Kommentar – sondern eine unverzichtbare Hilfe, um beim eigenen Bibellesen oder in der Gruppe die Gedanken von Paulus und ihre Bedeutung für uns heute verstehen und anwenden zu können.
Leseprobe
978-3-7655-0887-5 Timothy Keller
Durch Gottes Gnade verändert leben
Römerbrief Kapitel 8-16 Arbeitsheft für Gruppen

Brunnen Verlag, 2019, 112 Seiten, Softcover,
978-3-7655-0887-5
10,00 EUR Warenkorb
Das „Arbeitsheft für Gruppen“ zu Timothy Kellers Auslegung des zweiten Teils des Römerbriefs, „Durch Gottes Gnade verändert leben“ bietet Erklärungen, Fragen zum Bibeltext, praktische Gruppenaktionen, Impulse zur konkreten Anwendung und Hinweise für Gruppenleiter.
Als Ergänzung zu Timothy Kellers Auslegung der Kapitel 8-16 des Römerbriefs ist dieses Arbeitsheft das optimale Studienmaterial zum Römerbrief für Bibelstudiengruppen, Kleingruppen, Hauskreise und sonstige Gesprächsgruppen.
Hinweise für Gruppenleiter unterstützen bei der Vorbereitung des gemeinsamen Bibelstudiums.
In den Kapiteln 8-16 des Römerbriefs geht Paulus auf faszinierende Weise der Frage nach: Wie kann das Evangelium von der unverdiensten Gnade Gottes in unseren Herzen wirken, unser Leben prägen und im Alltag konkret werden?
Nachdem Timothy Keller im ersten Band, Gott schenkt uns seine Gnade (zu Romer 1-7), das wunderbare Geschenk der unverdienten Gnade Gottes erklärt hat, lädt er nun seine Lesern ein, die lebensverändernder Kraft dieser Gnade im eigenen Leben zu erfahren und den Alltag davon prägen zu lassen.
Timothy Kellers Erklärung des Römerbriefs ist kein gelehrter Kommentar – sondern eine unverzichtbare Hilfe, um beim eigenen Bibellesen oder in der Gruppe die Gedanken von Paulus und ihre Bedeutung für uns heute verstehen und anwenden zu können.
Leseprobe
978-3-7655-2097-6 Timothy Keller
Jesus
Seine Geschichte - unsere Geschichte
Brunnen Verlag, 2021, 256 Seiten, Softcover, 14 x 21 cm
978-3-7655-2097-6
16,00 EUR Warenkorb
Timothy Keller stellt am Beispiel des Markus-Evangeliums Jesus als gekreuzigten König vor. Er legt dar, wie sinnvoll unser Leben wird, wenn wir es im Licht seines Lebens betrachten.
Über sein Buch schreibt Tim Keller: „Der Tod und die Auferstehung von Jesus sind das zentrale Ereignis der Geschichte des Kosmos und der Menschheit, ja die zentrale Achse unseres persönlichen Lebens. Die ganze Geschichte der Welt (und unseren Platz in ihr) können wir am besten dadurch verstehen, dass wir uns eingehend mit Seiner Geschichte beschäftigen.“
Ein Buch für alle, die den Jesus, von dem die Evangelien berichten, kennen lernen wollen.
978-3-7655-4382-1 Timothy Keller
Über den Tod
In Sterben und Tod die Hoffnung behalten
Brunnen Verlag, 2023, 96 Seiten, Paperback, 12 x 18,6 cm
978-3-7655-4382-1
12,00 EUR Warenkorb
Das Buch des bekannten Autoren und Theologen, Timothy Keller, ist eine brillante Analyse der Unfähigkeit unserer Kultur, mit dem Tod umzugehen.
Der Tod ist weitgehend aus unserem Alltag verbannt. Trotzdem wird jeder ihm eines Tages begegnen. Wir werden den Verlust von Angehörigen und Freunden zu beklagen haben und mit Trauer konfrontiert. Irgendwann werden auch wir selber sterben und der Tatsache unseres eigenen Todes ins Auge sehen müssen. Als Theologe zeigt Timothy Keller in den ersten beiden Kapiteln, wie der christliche Glaube Hoffnung gibt. Und diese Hoffnung gibt die Kraft dazu, in der Trauer weder zu verzweifeln noch die Trauer zu verdrängen.
Kurz nachdem die englische Ausgabe des Buchs erschienen war, erhielt Timothy Keller selbst die Diagnose, dass er einen todbringenden Krebs in sich trägt. Die deutsche Ausgabe wurde daher um ein sehr persönlich geschriebenes Kapitel erweitert: Er beschreibt dort, wie er sich selbst auf seinen eigenen bevorstehenden Tod vorbereitet hat und wie sein Glaube in dieser Zeit an Tiefe gewonnen hat.
978-3-7655-0748-9 Timothy Keller
Gottes Weisheit entdecken
Ein Jahr mit dem Buch der Sprüche
Brunnen Verlag, 2020, 400 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0748-9
25,00 EUR Warenkorb
Das Andachtsbuch zum Biblischen Buch Sprüche vom Bestseller-Autor Timothy Keller.
Im biblischen Buch der Sprüche geht es um ganz praktische Lebensweisheit. Timothy Keller hat sie nach Themen geordnet und nimmt den Leser ein Jahr lang mit, um Gottes Weisheit zu entdecken. Die Sprüche sind ein Aufruf zum Nachdenken, eine Einübung in die Disziplin, all unser Denken und Tun auf Gott auszurichten. Denn: Man lernt nie aus! Wer lernen will, wie aus Gottes Sicht das menschliche Leben funktioniert, muss die Sprüche nicht nur lesen, sondern verinnerlichen.
In einem Jahr geht Timothy Keller mit dem Leser durch das biblische Sprüchebuch und behandelt dabei die großen Themen, die uns im Alltag beschäftigen: Beziehungen, Ehe, Partnerschaft, Singlesein, Macht, Umgang mit Geld und Reichtum, Geiz und Großzügigkeit, Karriere und Beruf, Leid und Krankheit und viele andere - und zeigt, wie die biblische Weisheit hilft, das Leben positiv und an Gottes Maßstäben auszurichten.
Ein konkreter, praktischer Impus und ein Gebet schließen die Tagesandacht ab.
978-3-7655-2086-0 Timothy Keller
Es ist nicht alles Gott was glänzt
Was im Leben wirklich trägt
Brunnen Verlag, 2018, 256 Seiten, kartoniert, 13,5 x 20,8 cm
978-3-7655-2086-0
16,00 EUR Warenkorb
Die Götter unserer Zeit sind Geld, Macht und Sex. Oder positiver ausgedrückt: Erfolg. Wohlstand. Liebe. Viele Menschen jagen diesen Idealen hinterher. Doch keiner würde auf die Idee kommen, dass das Erreichen der großen Ziele das Schlimmste ist, was uns passieren kann.

Timothy Keller spürt die modernen Götzen auf - all diese eigentlich guten Dinge, die wir zu Göttern gemacht haben. Und er ist überzeugt: Auch wenn wir keine Götzenbilder aus Holz oder Stein anbeten - die modernen Götzen können uns nicht das geben, was wir wirklich brauchen. Ein Götze entsteht, wenn wir ein an sich erstrebenswertes Ziel verabsolutieren und zum einzigen Lebenssinn machen. Nur wer die Götter erkennt, die ihn selbst und seine Kultur beeinflussen, kann sich und seine Welt verstehen.

In diesem Buch hilft Timothy Keller, die "eigenen Götter" zu entlarven und sich von ihnen zu befreien.

Die Praktiken unserer heutigen Welt unterscheiden sich nicht wesentlich von der Antike. Das menschliche Herz ist eine Götzenfabrik. Jede Zeit hat ihre eigenen Götzen, hat ihre Priester, ihre Schutzgeister und Rituale. Jede Gesellschaft hat ihre Tempel - seien es nun Bürohochhäuser, Wellness-Oasen oder Fitnesscenter, Studios oder Stadien. Dort werden die Opfer gebracht, die erforderlich sind, um Anspruch auf ein gutes Leben zu erwerben und Unglück fernzuhalten.
Timothy Keller
978-3-7655-4330-2 Timothy Keller
Adam, Eva und die Evolution

Brunnen Verlag, 2018, 48 Seiten, Taschenbuch, 12 x 18,6 cm
978-3-7655-4330-2
7,00 EUR Warenkorb
Wie Bibel und Wissenschaft zusammenpassen
Ist das Leben durch Evolution entstanden oder hat Gott die Welt erschaffen? Muss man die Wissenschaft ablehnen, wenn man der Bibel glaubt?
Timothy Keller bringt diese scheinbaren Alternativen in Einklang und gibt Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die ihm in diesem Zusammenhang gestellt wurden:

- Muss man die Schöpfungsberichte wörtlich verstehen?
- Wenn das Leben durch Evolution entstanden ist - können dann Adam und Eva geschichtliche Gestalten sein?
- Erklärt uns die Evolution nicht die Welt ohne Gott?
978-3-7655-0760-1 Timothy Keller
Jona und der unverschämt barmherzige Gott

Brunnen Verlag, 2021, 208 Seiten, Hardcover,
978-3-7655-0760-1
18,00 EUR Warenkorb
Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen?
Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona:
- Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt
- Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht
- Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht.
Diese Themen sind auch für uns heute noch aktuell: Nationalismus, Ausgrenzung, Versöhnung. Timothy Keller beschreibt in seinem neuen Buch einen unverschämt barmherzigen Gott.
Leseprobe
978-3-7655-2087-7 Timothy Keller
Handbuch zur urbanen Gemeindegründung

Brunnen Verlag, 2018, 320 Seiten, kartoniert, 21 x 29,7 cm
978-3-7655-2087-7
30,00 EUR Warenkorb
2008 lebten erstmals mehr Menschen in der Geschichte der Menschheit in der Stadt als auf dem Land - mit steigender Tendenz. Die Zukunft ist also urban! Die Globalisierung unserer Städte hat aber eine solche Vielfalt bewirkt, dass keine Kirche oder Gemeinde alleine die Fähigkeit hat, alle Menschen in ihrer Stadt zu erreichen. In jeder säkularen, multikulturellen Stadt braucht es daher neue Gemeinden und Gemeindegründungen. Die Autoren führen in allen wichtigen Fragen rund um das Thema Gemeindegründung im städtischen Umfeld ein: theologische Grundlagen, Leiterschaft, Dienstphilosophie und vieles mehr.

Das Buch unterscheidet sich substanziell in weiten Teilen von herkömmlicher Gemeindegründungsliteratur, die sich entweder sehr allgemein dem Warum der Gemeindegründung widmet oder oberflächliche ,Schritt für Schritt-Anleitungen´ zur Umsetzung eines bestimmten Gemeindemodells propagiert. Im Gegensatz dazu entwerfen Keller und Thompson eine überzeugende theologische Vision und überlassen es dem engagierten Leser, diese Vision für ein spezifisches, lokales Umfeld anzupassen.
Dr. Philipp Bartholomä, Pastor in Landau/Pfalz und Lehrbeauftragter für Praktische Theologie an der FTH Gießen
978-3-7655-0982-7 Timothy Keller
Ein Jahr mit den Psalmen
365 Andachten
Brunnen Verlag, 2017, 384 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0982-7
25,00 EUR Warenkorb
Das Gebetbuch der Bibel für das eigene Glaubensleben aktivieren

Wer Jesus in Herz sehen will, muss die Psalmen lesen und beten. Sie waren sein Gebetbuch: Kein anderes Buch des Alten Testaments hat er so oft zitiert, und noch am Kreuz hat er Worte der Psalmen gebetet.
Wer die Psalmen regelmäßig betet, wird merken, dass sie nicht nur auf Jesus hinweisen und er sie sich zu eigen gemacht hat. Er wird sie als eigene Gebete entdecken, die viel Raum lassen, sie mit eigenen Anliegen zu füllen.
Timothy Keller liest und betet seit zwei Jahrzehnten jeden Monat alle Psalmen, Kathy Keller hat in einer langen Krankheit gemerkt, wie das Beten der Psalmen ihr geistliche Kraft gab. Mit ihrer gemeinsamen geistlichen Erfahrung begleiten sie den Leser in einem Jahr durch alle Psalmen. Dem Psalmtext folgt eine kurze Erklärung und ein abschließendes Gebet.
978-3-7655-0769-4 Timothy und Kathy Keller
Ein Jahr für unsere Ehe
365 Andachten
Brunnen Verlag, 2021, 384 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0769-4
25,00 EUR Warenkorb
Der Bestseller-Autor Timothy Keller hat nach seinem erfolgreichen Ratgeber „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens"" nun zusammen mit seiner Ehefrau Kathy das Andachtsbuch „Ein Jahr für unsere Ehe"" geschrieben, das 365 Impulse für eine gelingende Ehe bietet.
Die Ehe ist die tiefste menschliche Beziehung, die es gibt. Den Ehepartner kennen und lieben zu lernen – nichts in unserem Leben könnte lohnenswerter und wunderbarer sein. Aber Ehe ist oft auch schwierig und schmerzhaft. In diesem Andachtsbuch teilen Timothy und Kathy Keller, die inzwischen seit über 40 Jahren verheiratet sind, ihren Erfahrungsschatz. Sie greifen dabei auf Gedanken zurück, die sie zuerst in ihrem Buch „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens“ vorgestellt haben. Diese Gedanken werden vertieft. Meditationen zu Bibelstellen, Impulse zum Nachdenken und Gebete helfen, die gewonnenen Einsichten als Ehepaar gemeinsam im Alltag umzusetzen.
Eine gute Ergänzung zum erfolgreichen Buch „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens""
„Kellers legen ein hilfreiches Buch vor. Für alle, die sich fragen, wann sich ihr Partner denn endlich ändern wird. Für alle, die auf den oder die Richtige warten. Und für alle, die ahnen, dass Liebe nicht nur daraus bestehen kann, sich gegenseitig die Füße zu wärmen. Denn „wenn die Bibel von Liebe spricht, geht es nicht darum, wie viel ich von dem anderen bekommen möchte, sondern in erster Linie darum, wie viel ich bereit bin, ihm zu geben.“
ERF-online, zum Buch „Ehe“.
978-3-7655-0970-4 Timothy Keller
Predigen
Damit Gottes Wort Menschen erreicht
Brunnen Verlag, 2017, 288 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0970-4
26,00 EUR Warenkorb
Timothy Kellers Predigten erreichen jede Woche tausende von spätmodernen Skeptikern in Manhattan. Als Prediger und Theologie hat er Millionen von Menschen inspiriert. In Predigen wendet er sich an alle, die Gottes Wort an andere Menschen weitergeben wollen  ob Pastoren oder Laien, ob Prediger auf der Kanzel oder Hauskreisleiter, Gemeindemitarbeiter, christliche Autoren oder Blogger.
Vielen Christen  auch Pastoren!  fällt es schwer, so vom Glauben zu reden, dass andere Menschen davon angesteckt werden und ihr Leben verändert wird. Sie sehen sich einer Kultur gegenüber, in der viele Menschen gegen jegliche Wahrheitsansprüche resistent geworden sind. Umso mehr brauchen die Menschen, Christen wir Nichtchristen, die Verkündigung des Evangeliums in ihrer Sprache und Gedankenwelt.

In Predigen gibt Timothy Keller keine Anleitung in sieben Schritten zur erfolgreichen Predigt. Und er macht keine falschen Versprechungen: Ob die Predigt oder die Weitergabe des Evangeliums völlmächtig und lebensverändernd war und der Heilige Geist durch die Predigt wirken konnte, das hat kein Prediger in der Hand.
Aber Timothy Keller zeigt, was eine biblische Predigt ausmacht  eine Auslegungspredigt, die die Menschen erreicht: Was der Prediger sagt, ist nicht seine bloße Meinung. Er verkündet das Wort Gottes, wie er es in der Bibel gefunden hat (die Textpredigt ist deshalb die Regel, die Themapredigt die Ausnahme). Eine gute Predigt ist immer eine Predigt des Evangeliums von Jesus Christus und fasst damit die zentrale Botschaft der Bibel ins Auge. Und ein guter Prediger kommuniziert immer kontextuell  er spricht so, dass er die Lebenswelt der Hörer trifft: Ihre Probleme, ihre Zweifel, ihre Fragen, ihre Sprache.
978-3-7655-0943-8 Timothy Keller
Beten
Dem heiligen Gott nahe kommen
Brunnen Verlag, 2016, 352 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0943-8

23,00 EUR Warenkorb
Überall auf der Welt versuchen die Menschen seit jeher mit dem Göttlichen in Kontakt zu kommen. Doch gelingt ihnen dies? Reden sie mit einem Gegenüber, dass es wirklich gibt? Timothy Keller glaubt, dass das bei Christen der Fall ist: „Wenn wir beten, lernen wir Gott kennen, lernen wir es, ihn endlich als Gott zu behandeln.“ Deshalb ist das Gebet für ihn „der Schlüssel zu allem, was wir in unserem Leben tun müssen und sein müssen. Wir müssen beten lernen. Wir haben keine Wahl.”
Auf solidem theologischen Grund, immer ausgerichtet an der Bibel, geht Timothy Keller durch die Höhen und Tiefen des Gebetslebens und gibt ganz praktische Tipps zum Meditieren von Bibeltexten und zu täglichen Gebetszeiten.
978-3-7655-0928-5 Timothy Keller
Gott im Leid begegnen
Seine Geschichte - unsere Geschichte
Brunnen Verlag 2015, 416 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-0928-5
23,00 EUR Warenkorb
Warum gibt es so viel Schmerz und Leid in der Welt? Wie können wir mit Leid, das uns persönlich trifft, umgehen, sodass wir daran nicht zerbrechen, sondern wachsen?
Unzählige Bücher sind geschrieben worden, um sich diesem Problem philosophisch und intellektuell zu nähern. Ebenso zahllos sind die Bücher und Filme, die uns persönliche Geschichten über das Leid erzählen. Timothy Keller bindet beide Ebenen zusammen - und findet die Antwort in dem, was die Bibel zum Leid zu sagen hat:
Anders als der Fatalismus lehrt das Christentum, dass Leid schrecklich ist, anders als der Buddhismus, dass es real ist, anders als die Karma-Lehre, dass es oft ungerecht ist - und anders als der Säkularismus, dass es einen Sinn hat. Leid ist sinnvoll, und richtig betrachtet, kann es uns in die Liebe Gottes hineintreiben und uns mehr innere Stabilität und Kraft geben, als wir uns vorstellen können.

Mit seiner besonderen Art zu schreiben, die sowohl christliche und religiöse als auch säkulare Leser anspricht, hat Timothy Keller sich einer der schwersten Fragen überhaupt angenommen! - Einer Frage, der kein Mensch auf dieser Erde letztlich ausweichen kann.
978-3-7655-2031-0 Timothy Keller
Warum Gott?
Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit?
Brunnen Verlag, 2014, 336 Seiten, Gebunden, 13,8 x 20,8 cm
978-3-7655-2031-0
18,00 EUR Warenkorb
Warum Gott? Ist es heute noch vernünftig zu glauben? Führt der Glaube an den einen Gott nicht zu Gewalt und Terror? Kann Religion uns heute noch Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit geben? Hat die Wissenschaft nicht den Glauben an Gott längst widerlegt?
Diesen und anderen Fragen geht Timothy Keller in seinem Bestseller nach. Er findet Antworten, die überraschen und die nachdenklich werden lassen. Und er nennt gute Gründe für den Glauben.
978-3-7655-0913-1 Timothy Keller
Der zugewandte Jesus

Brunnen Verlag, 2014, 208 Seiten, Gebunden,
978-3-7655-0913-1
18,00 EUR Warenkorb
Unerwartete Antworten auf die großen Fragen des Lebens
Wozu ist diese Welt da? Was ist meine Aufgabe darin? Das sind zwei der großen Fragen des Lebens. Und Jesus von Nazareth behauptete: ""Ich bin die Antwort auf diese Fragen!"" Was diese rätselhafte Aussage für uns und unser Leben heute bedeutet, beleuchtet Tim Keller in seinem neuen Buch eingehend.
Inhaltsverzeichnis
978-3-7655-1305-3 Kathy und Timothy Keller
Ehe
Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens
Brunnen Verlag, 2014, 288 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-1305-3
21,00 EUR Warenkorb
Ein Mann verlässt seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele. Das ist ein großes Geheimnis. (Epheser 5,31-32)

Unsere moderne Kultur will uns glauben machen, dass es bei der Ehe vor allem darum geht, dass man verliebt ist und dass man "den Passenden" gefunden hat. Und aus "bis dass der Tod uns scheidet" ist geworden: "Solange meine Bedürfnisse befriedigt werden." Solange wir nicht fähig sind, die Ehe durch die Brille der Bibel zu betrachten und nicht durch die engen Sehschlitze unserer Kultur, werden wir nicht in der Lage sein, fundierte Entscheidungen über unsere eigene eheliche Zukunft zu treffen. - Das Schmerzlichste und das Wunderbarste - so sieht die Bibel die Ehe, und noch nie ist es wichtiger gewesen als in unserer heutigen Kultur, die Ehe hochzuhalten und für sie zu werben.
Zusammen mit seiner Frau Kathy erklärt Timothy Keller, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Ehe erfand - erfrischend ehrlich und unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan. Gemeinsam finden die beiden in der Bibel den Sinn der Ehe, holen Gott als dritten Partner ins Boot und machen deutlich, worauf es bei der Ehe und der Partnerwahl wirklich ankommt.
978-3-7655-1179-0 Timothy Keller
Warum Gerechtigkeit?
Gottes Großzügigkeit, soziales Handeln und was ich tun kann
Brunnen Verlag, 2012, 208 Seiten, Gebunden, 14 x 21 cm
978-3-7655-1179-0
vergriffen, nicht mehr lieferbar
 Die Bibel und soziale Gerechtigkeit - wie passt das zusammen? Vertritt sie nicht ein rückständiges Weltbild, in dem sogar Sklaverei erlaubt ist? Die einen halten das Christentum daher für die Wurzel allen Übels überhaupt. Andere meinen, man müsse die Bibel nur neu verstehen und die "orthodoxen" Dogmen über Bord werfen. Und manche Christen meinen tatsächlich, die Kirche solle sich um die Gerechtigkeit der Menschen vor Gott kümmern - für die soziale Gerechtigkeit seien andere zuständig.
Tim Keller liebt es, Vorurteile herauszufordern. Er ist überzeugt: Wer von der Erfahrung der Gnade Gottes geprägt ist und die Bibel wirklich ernst nimmt, der entdeckt Gottes großzügige Gerechtigkeit. Und er kann dann gar nicht anders, als sich für Gerechtigkeit einzusetzen und sich für die Bedürftigen aufzuopfern. Lassen Sie sich von Timothy Kellers Verständnis des modernen Gerechtigkeitsbegriffs und der Menschenrechte herausfordern!
     
Ãnderungen und Lieferbarkeit vorbehalten     Startseite       letzte Bearbeitung: 24.03.2024, DH     Impressum   Datenschutzhinweise