|
Das Kursbuch Religion 1 5/6 Schülerbuch
Calwer Verlag, 2005, 222 Seiten, 978-3-7668-3892-6
32,00 EUR
|
Leseprobe |
|
Das Kursbuch Religion 1 5/6
Lehrermaterialien
Calwer Verlag, 260 Seiten,
978-3-7668-3898-8 48,00 EUR
|
Leseprobe |
|
Kombi-Paket: Das Kursbuch Religion 1
Schülerbuch und Lehrermaterialien
Calwer Verlag, 2010,
broschiert, 978-3-7668-4154-4 72,00 EUR
|
besteht aus: Schülerbuch:
978-3-7668-3892-6, Lehrermaterialien: 978-3-7668-3898-8 |
|
Das Kursbuch Religion 2. 7/8 Schülerbuch
Calwer Verlag, 2005, 240 Seiten, 978-3-7668-3893-3
32,00 EUR
|
Leseprobe |
|
Das Kursbuch Religion 2. 7/8
Lehrermaterialien
Calwer Verlag, 2007, 260 Seiten,
978-3-7668-3899-5 48,00 EUR
|
Leseprobe |
|
Kombi-Paket: Das Kursbuch Religion 2
Schülerbuch und Lehrermaterialien
Calwer Verlag, 2010,
broschiert, 978-3-7668-4155-1 72,00 EUR
|
besteht aus 978-3-7668-3893-3
Schülerbuch und 978-3-7668-3899-5 Lehrermaterialien
|
|
Gerhard Kraft / Dieter Petri Das
Kursbuch Religion 3, 9/10 Schüler
Calwer Verlag, 2007,
260 Seiten, kartoniert, 19,5 x 26,2 cm 978-3-7668-3985-5
32,00 EUR
|
Ein Arbeitsbuch für den Religionsunterricht im
9./ 10. Schuljahr
Leseprobe |
|
Gerhard Kraft / Dieter Petri Das
Kursbuch Religion 3, 9/10 Lehrer Calwer Verlag, 2008, 368
Seiten, broschiert, DIN A4 978-3-7668-3986-2 978-3-425-00879-0
48,00 EUR
|
Erarbeitet von Heidrun Dierk, Helmut
Hanisch, Jürgen Heuschele, Britta Hübener, Gerhard Kraft, Dieter Petri,
Hartmut Rupp, Jörg Thierfelder, Heinz Schmidt, Andreas Wittmann
Leseprobe
|
|
Kombi-Paket: Das Kursbuch Religion 3
Schülerbuch und Lehrermaterialien
Calwer Verlag, 2010,
broschiert, 978-3-7668-4156-8 72,00 EUR
|
besteht aus: 978-3-7668-3985-5 Schülerbuch
und 978-3-7668-3986-2 Lehrermaterialien |
|
Hans Jürgen Herrmann
Das Kursbuch Religion
ein Bestseller des modernen Religionsunterrichts
Calwer Verlag, 2012, 440 Seiten, Paperback, 16 x 24 cm
978-3-7668-4223-7
31,50 EUR
|
Das Buch bietet ein Porträt des »Klassenprimus
Das Kursbuch Religion«
unter den Religionsbüchern in seinen Ausgaben seit 1976. Es ist die
bisher einzige Analyse einer Religionsbuch-Reihe im Kontext
öffentlicher, fachlicher und redaktioneller Diskurse der letzten 40
Jahre.
Dadurch entsteht eine einzigartige Darstellung der Religionspädagogik,
ihrer didaktischen Ansätze und Themen auf dem Hintergrund der
Zeitgeschichte. Es wird deutlich, wie der bildungspolitische Diskurs der
Lehrpläne und Curricula stets neue Akzente setzt, wie bisherige Ansätze
verschwinden, die später wieder aufgegriffen werden, und nicht zuletzt,
wie spezifisch christliche Grundthemen immer wieder neu zum Tragen
kommen. |
|
|
|